Es ist 5 nach 12 – AfD bekämpfen!
23. Februar 2025 | 19:00 Uhr | Frankfurt Hbf
Der Rechtsruck in der Bundesrepublik nimmt auch dieses Jahr weitesgehend ungehindert seinen Lauf: Die AfD geht aus den Landtagswahlen im Osten gestärkt hervor, das sogenannte “Vorfeld” der Partei spricht ganz offen über Rassentheorie und der Aufschrei um die Correctiv – Recherche ist binnen weniger Wochen wieder verpufft.
Auch klassische Neonazis befinden sich im Fahrwasser der AfD wieder im Aufwind. Sie attackierten eine antifaschistische Anreise in Berlin, marschierten vielerorts gegen die stattfindenden CSDs auf und finden wieder Anschluss in jugendlichen Subkulturen.
Auch die in Kürze stattfindende Bundestagswahl wird – aller Voraussicht nach – wieder zu einem Erfolg der Rechten werden. Mittelfristig heißt das Sozialabbau, rassistische Politiken und die Verschlechterung der Lebensumstände aller, die nicht in das menschenverachtende Weltbild der Rechten passen.
Was es dagegen braucht, ist die Mobilisierung und Organisierung derer, die diese Entwicklung nicht tatenlos an sich vorbeiziehen lassen wollen. Tun wir uns zusammen und zeigen den Rechten, dass wir ihnen überall da begegnen, wo sie auftauchen! Sei es in der Schule, im Betrieb oder auf der Straße!
Kommt deswegen zu unseren offenen Treffen und zur Demonstration am 23.02.25 um 19 Uhr am Hauptbahnhof.