Anlässlich des Trans Day of Remembrance und des 25. Novembers!
25.11.25 | 18 Uhr | Roßmarkt
Demo: all gender
Front-Block: flinta* only
Gewalt gegen FLINTA*s ist alltäglich und normalisiert: Diskrimierung am Arbeitsplatz, in der Gesundheitsversorgung, bei der Jobsuche, in unseren Familien und auf der Straße, verbale und physische Übergriffe und Femizide und transfeindliche Morde.
Zudem erleben wir ein weltweites Erstarken rechter und damit antifeministischer Kräfte mit seinen politischen Konsequenzen: uns wird genommen, wofür Feminist*innen jahrhundertelang gekämpft haben!
Wir vereinen beide Tage in einer Demo, weil kapitalistische und patriarchale Zwänge Frauen und Queers aufgrund ihrer gesellschaftlichen Position besonders stark einschränken. Wir sind zwar unterschiedlich betroffen, aber kämpfen für das Gleiche: für die Überwindung von Patriarchat und Kapitalismus.
Wir sind traurig und wir sind wütend und diese Wut wollen wir auf die Straße bringen. Wir bleiben laut, wir bleiben sichtbar, wir bleiben unbequem und wir bleiben kompromisslos. Wir kämpfen Seite an Seite für eine bessere Zukunft und unsere feministische Utopie.
WHOSE STREETS? OUR STREETS!
Sharepics:




